Photo by Immo Wegmann on Unsplash
Heiße Welle macht mehr Tote in Frankreich
In Frankreich ist es sehr heiß. Es gibt mehr Tote wegen der Hitze. Mindestens sieben Menschen sind schon gestorben. Manche sind ertrunken, weil es so heiß war. In Städten wie Rennes, Bordeaux und Angers ist es über 40 Grad warm. Bordeaux hatte sogar 43 Grad im Juni. Viele alte Menschen in der Region Gironde sind wegen der Hitze gestorben. Die Regierung sagt, mehr als die Hälfte von Frankreich hat die höchste Hitzewarnung. Schulen sind zu und Züge fahren nicht.
Heiße Luft in Deutschland mit Warnungen
In Deutschland sagt der Wetterdienst, es wird weiter heiß sein. Besonders im Osten wird es warm. In Bayern war es schon 37,8 Grad. Saarbrücken hatte 37,6 Grad. Bald kann es über 40 Grad sein. Das ist gefährlich für alte Leute, Kinder und Kranke. Viele Veranstaltungen sind verschoben, zum Beispiel in Freiburg. Die Regierung sagt, man soll vorsichtig sein und viel trinken.
Was Ausländer in Deutschland wissen müssen
Ausländer in Deutschland müssen auf die Hitze achten. Es gibt heiße Tage und Veränderungen im Alltag. Manchmal fahren Busse und Bahnen nicht oder Schulen schließen. Ausländer sollen Wetterwarnungen hören, viel Wasser trinken und nicht viel draußen sein. Kranke sollen zum Arzt gehen. Arbeitgeber achten auf Sicherheit wegen der Hitze. So bleibt man gesund in dieser heißen Zeit.